Bienvenu Invité, sur le forum Libres Propos
AccueilPortailDernières imagesS'enregistrerConnexion
Les Cohortes Célestes ont le devoir et le regret de vous informer que Libres Propos est entré en sommeil. Ce forum convivial et sympathique reste uniquement accessible en lecture seule. Prenez plaisir à le consulter. Merci de votre compréhension.
-28%
Le deal à ne pas rater :
-28% Machine à café avec broyeur à grain MELITTA Purista
229.99 € 318.99 €
Voir le deal

Michael Schumacher

3 participants
AuteurMessage
OmbreBlanche

OmbreBlanche

Masculin Nombre de messages : 11154

Michael Schumacher Empty
MessageSujet: Michael Schumacher   Michael Schumacher Empty3/1/2014, 09:46

Testez vos connaissances sur Michael Schumacher via ce QCM que j'ai réalisé :

Quiz publié sur Quizz.biz

Revenir en haut Aller en bas
http://ump25.probb.fr/forum.htm
Invité
Invité

Michael Schumacher Empty
MessageSujet: Re: Michael Schumacher   Michael Schumacher Empty3/1/2014, 10:03

Michael Schumacher Sans_t10
OmbreBlanche

OmbreBlanche

Masculin Nombre de messages : 11154

Michael Schumacher Empty
MessageSujet: Re: Michael Schumacher   Michael Schumacher Empty3/1/2014, 14:22

Bravo. Quel talent !  cheers 
http://ump25.probb.fr/forum.htm
EddieCochran
Admin
EddieCochran

Masculin Nombre de messages : 12768

Michael Schumacher Empty
MessageSujet: Re: Michael Schumacher   Michael Schumacher Empty3/1/2014, 20:00

3 -

Je suis vexé, 6 réponses exactes sur les 7. Je n'arrive pas à savoir quel concurrent Schumy avait bugné
en 1994 dans un grand prix décisif. La honte, la haine !

Bon anniversaire en souhaitant que ce ne soit pas le dernier

Michael Schumacher Geburtstag_f_liebende6
EddieCochran
Admin
EddieCochran

Masculin Nombre de messages : 12768

Michael Schumacher Empty
MessageSujet: Re: Michael Schumacher   Michael Schumacher Empty3/1/2014, 20:16

4 -

L'ami Chou maraîchère est depuis tout jeune un adepte de la grande vitesse.

Voici un article en VO boche qui en parle.L'excellent Charly, germanophile compulsif assurera
la traduction en ardennais franco-compatible, merci à lui.

Source
Michael Schumacher Fol__logo
Drucken

http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/seine-risikoreichen-hobbys-schumacher-ein-leben-im-geschwindigkeitsrausch_id_3513064.html
Fallschirmsprünge, Klettern, Motorrad
Die risikoreichen Hobbys des Michael Schumacher
Mittwoch, 01.01.2014, 19:38
Michael Schumacher Motorsport-Michael-Schumacher-faehrt-privat-gerne-Motorrad
dpa
[color][font]Michael Schumacher fährt privat gerne Motorrad
Nicht nur als Formel-1-Pilot, sondern auch privat sucht Michael Schumacher stets die Geschwindigkeit und das Risiko. FOCUS Online zeigt die zahlreichen Hobbys des siebenfachen Weltmeisters - und was ihn daran so fasziniert.
Nach einem schweren Skiunfall kämpft Michael Schumacher derzeit um sein Leben. Geschwindigkeit und Risiko scheinen aus seinem Leben nicht wegzudenken. Als Formel-1-Pilot ging er mit jeder Fahrt ein hohes Risiko ein. Auch im Privatleben probierte er schon viele Sportarten aus und scheut auch nicht vor solchen zurück, die als gefährlich gelten.
Schon als Kind suchte Schumacher die Geschwindigkeit. Sein Vater war Pächter einer Kartbahn. Mit vier Jahren soll er zum ersten Mal in einem Motorfahrzeug gesessen haben: ein umgebautes Kettcar mit 5-PS-Mofamotor,  wie der Bayerische Rundfunk online berichtete. Nachdem der Junge auf einem Parkplatz einen Laternenpfahl rammte, habe sein Vater beschlossen, ihn künftig auf der Kartbahn üben zu lassen. Schumacher habe gern alleine seine Runden gedreht, das Schleudern und Driften im Regen getestet. Schon mit fünf Jahren gewann er sein erstes Rennen.
Nicht nur auf vier, sondern auch auf zwei Rädern fühlt sich Schumacher wohl. 2005 testete er auf der Ferrari-Teststrecke in Mugello eine Ducato GP5. „Ich habe mich gefreut, einmal etwas anderes auszuprobieren“, sagte Schumacher damals dem "Motorsport Magazin" zufolge. "Das war wirklich sehr interessant und es hat mir großen Spaß bereitet.“ Immer wieder stieg er von da an aufs Motorrad. Stürze blieben nicht aus – besonders schwer erwischte es ihn 2009 bei einer Testfahrt im spanischen Cartagena. Die schlimmen Verletzungen verzögerten sein Comeback in der Formel 1.
Fallschirmspringen, Klettern, Kunstfliegen
Weitere riskante Hobbys des Weltmeisters: Fallschirmspringen und Klettern. In einem Interview mit„formula1.com“, sagte Schumacher einmal: „Ich glaube an das Schicksal. Ich habe immer an das Schicksal geglaubt. Ich mache Fallschirmsprünge, ich fahre Motorrad, ich klettere. Ich mache alle möglichen Dinge, die mich meine Zeit genießen lassen. Das mag Sie glauben lassen, dass ich das Adrenalin brauche. Aber es geht nicht um Adrenalin. Wenn ich Motorradfahre, habe ich kein Adrenalin. Ich habe einfach nur Spaß. Das gleiche ist es beim Klettern.“
Beim Fallschirmspringen könnte der Adrenalin-Kick allerdings doch eine Rolle spielen. Schumacher, der früher unter Höhenangst litt, überwand diese und stürzt sich regelmäßig Tausende Meter in die Tiefe.“formula1.com“ sagte er dazu:
Auch das Kunstfliegen hat es dem siebenfachen Weltmeister angetan: „Ich hatte früher einen Helikopter, aber damit bist du eingeschränkt. Dann bin ich mal in einer kleinen Maschine mitgeflogen. Kunstfliegen ist wie Kart fahren in der Luft“, sagte Schumacher im Oktober 2012 der „Bild“-Zeitung.
Waghalsige Touren mit dem Mountainbike
Waghalsige Touren mit dem Rennrad oder dem Mountainbike gehören laut „Hamburger Abendblatt“ für Schumacher zum Freizeitvergnügen. „Ich bin der aktive Typ, ich brauche Bewegung. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich nichts tun könnte“, gibt das Blatt ein früheres Zitat Schumachers wieder.
Seine Ehefrau Corinna hat Schumacher mit ihrer Leidenschaft für Pferde angesteckt. Auch Reiten gilt als Risikosportart. Auf einer Ranch in den USA züchten die beiden Quarter Horses, und auch der Rennfahrer versucht sich als Westernreiter. Seine Frau sei zwar die bessere Reiterin, sagte er einmal demMännermagazin „GQ“: "Aber wenn ich reite, dann gebe ich mein Bestes“, so Schumacher.
Schumachers Gesundheitszustand weiter kritisch[/font][/color]
kalawasa

kalawasa

Masculin Nombre de messages : 10293

Michael Schumacher Empty
MessageSujet: Re: Michael Schumacher   Michael Schumacher Empty3/1/2014, 22:18

Eddie a écrit:

Je suis vexé, 6 réponses exactes sur les 7. Je n'arrive pas à savoir quel concurrent Schumy avait bugné
en 1994 dans un grand prix décisif. La honte, la haine !

Cher Eddie, je m'apprêtais à chercher la réponse, mais je me suis dit : si Eddie n'a pas trouvé, inutile que je me casse la tête ! Que voulez-vous, c'est la rançon de la réputation !
Contenu sponsorisé

Michael Schumacher Empty
MessageSujet: Re: Michael Schumacher   Michael Schumacher Empty

Michael Schumacher
Page 1 sur 1